Industriekletterer im Allgäu – mein Beruf ist meine Leidenschaft!

Hallo, ich bin Jean-Christophe Cabuy aus Immenstadt.

Schon früh war ich begeistert vom Klettern in den Bergen, auf Bäumen und später im Allgäu auch an Gebäuden. Kein Winkel war vor mir sicher!

Dazu kam mein großes Interesse an allem Technischen.
Mit großer Freude bastelte ich an allem, um herauszufinden, wie die Technik funktioniert und wie man Maschinen und Fahrzeuge repariert.

Nur logisch, dass ich Jahre später die Universität in Frankreich mit Diplom in Maschinenbau abschloss. Danach konnte ich Jahre an Erfahrung in meiner Arbeit als Industriedesigner bei der Entwicklung von Kunststoff- und Metallkomponenten sammeln.

Als Gewerbekletterer im Allgäu kann ich diese Fähigkeiten optimal für meine Kunden zusammenbringen – egal ob Kletterjob, um teure Kräne und Gerüste zu sparen, oder Reparatur von Maschinen oder Installationen.
Neben meiner Kletterlizenz sind natürlich auch Radlader- und Gabelstapler-Führerschein vorhanden.
Ich spreche übrigens Deutsch, Englisch und meine Muttersprache Französisch.

Schrauben, Schweißen, Tischlern und Klettern im Allgäu sind natürlich auch meine Hobbies. Zusammen mit Wildwasserkayak, Canyoning, Skifahren – aber vom Klettern kann ich halt wirklich nie genug bekommen!

Ich freue mich über jede Herausforderung und bin zeitlich flexibel.
Was kann ich für Sie tun?

Bis bald! Ihr J.C. Cabuy

Jean-Christophe Cabuy

Zertifizierter Kletterer, Diplom Maschinenbau, Industriedesigner

Industriekletterer Allgäu
Hochreute 1 · 87509 Immenstadt
+49 (0)157 79 555 108
info@industriekletterer-allgaeu.de